naturhufe

Princ

Princ

Princ ist ein 9jähriger Warmblutwallach - wahrscheinlich Traber.

Als ich ihn das erste Mal sah, wurde ich gleich erst mal vorgewarnt - er beißt, schlägt, und sei auch sonst nicht so besonders umgänglich.

Er war zu dem Zeitpunkt unbeschlagen, vor etwa 4 Wochen waren ihm vom Schmied die vorderen Eisen abgenommen worden.

Die erste Behandlung war am 21. 1. 2011:
Zuerst machte ich mich mit ihm durch die Boxentür bekannt und brachte ihm bei, Karottenstücke vorsichtig aus meiner Hand zu nehmen, ohne anzugreifen oder zu schnappen.

Als das funktionierte, konnte ich auch mit ihm an den Hufen arbeiten.


 21.1.2011
 21.1.2011 - vorne rechts
 28.3.2011 vorne rechts - die Trachten sind breiter geworden.
Mittlere Strahlfurche besser.
 

und Mai 2011 - geradere Wände, weniger Fehlstellung...


Diese Seite haben schon 197081 Besucher gesehen... Bitte weiterempfehlen!